CR42 Falco Gin - Handcrafted

 

Ein handwerklich hergestellter, bernsteinfarbener Bathtub Gin mit 45% Vol. Seine Einzigartigkeit verdankt er der Zeit, der sorgfältigen Auswahl exzellenter Zutaten, der Kreation der Rezeptur und dem Talent der Destillerie Brunello. Die Düfte von Wacholder und Zitrone werden von zarten Noten von Heu und Honig flankiert und reifen dann dank des Aufgusses von Myrtenblättern und Lorbeer zu mediterranen Aromen.

 

HerstellungBathtub* mit Premium Getreide-Alkohol

 

*Das Besondere an diesem System ist, dass der Gin in einem speziellen Infusionsprozess aromatisiert wird und nicht durch die gängigere Botanical-Destillation.

 

Botanicals: Wacholder, Zitrone, Lorbeer, Myrte, Estragon

 

Die Düfte von Wacholder und Zitrone passen wunderbar zu den typischen mediterranen Lorbeer- und Myrtenblättern die mit Estragon kombiniert werden. Die Aromen all dieser botanischer Pflanzen werden auf eine wunderbare Weise vereint.

 

Inhalt: 70cl

 

Dieser Gin ist unfiltriert und wird in kleinen Mengen ohne Zusatzstoffe hergestellt. 

CHF 54.00

  • 1.47 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Bathtub Gin CR42 Falco - by Fratelli Brunello

Produzent

Der neue Gin der Fratelli Brunello hebt ab

Ein Gin Amarcord*, der Giandomenico Brunello gewidmet ist. Der 1916 geborene Pilot gehört in diesem Familienbetrieb zur dritten Generation von Brennern. Mit seinem CR42 Falco überflog er die Himmel über Afrika und Nordeuropa.

 

Giandomenico Brunello hatte keine Flugangst, im Gegenteil. Mit seinem Fiat CR42 Falco flog er im zweiten Weltkrieg über afrikanischen und nordeuropäischen Himmel. Nach Kriegsende flog Giandomenico weiter. Er suchte stets nach etwas Neuem, neuen Zutaten und Aromen, immer mit dem Gedanken es eines Tages als "Made im Veneto" präsentieren zu können.

 

(* "Am'arcord" bedeutet im Dialekt der Romagna "Ich erinnere mich".)