Grappa La Scura Riserva

 

Die strohgelbe Grappa La Scura Riserva ist reich an Düfte. Sie hat einen weichen, leicht nach Vanille schmeckenden Abgang. Ausserdem schmeckt man: Koriander, Zimt, Lakritze, Kastanienhonig, Tabak und eine leichte, aber angenehme Empfindung von Stroh.

 

Kategorie: Riserva

 

Destillationssystem: Diskontinuierlich

 

Ausgangsprodukt: gewonnen wurde diese Grappa durch die Destillation von vergärten weissen und roten Trestern, die von kleinen Venetianischen Weingütern hergestellt wurde.

 

Lagerung: zuerst erfolgt ein Aufenthalt von mindestens 12 Monaten in Edelstahlbehältern, dank dem sie ihren Geschmack verbessert resp. aufweicht. Danach wird die Grappa in Eichenfässern von 350 Litern Fassung transferiert, wo sie mindestens 3 Jahre lang lagert. Während dieser Zeit findet, fast wie durch Magie, eine Umwandlung der Farbe und des Aromas statt. Zu verdanken ist das dem Holz.

  

Passt gut zu: gereiftem Käse (mindestens 18 Monate), Schokolade mit ca. 75% Kakao, hochwertiger Zigarre

 

Optimale Serviertemperatur: 15-18°

 

Alkohol in Vol.-%: 43

 

Inhalt: 70cl 

CHF 54.00

  • 1.45 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Grappa La Scura Riserva

Produzent